Vielen Dank für die Förderung unserer Schule!

Fördermaßnahme: Aufbau und Verbesserung der passiven und aktiven Infrastrukturkomponenten an der Grundschule am Heinrichsplatz

Die Welterbestadt Quedlinburg erhält als Träger der Grundschulen

aus dem o.g. Förderprogramm für die Grundschule am Heinrichsplatz, im Rahmen

des „Technisch-pädagogischen Einsatzkonzeptes“, für alle zuwendungsfähigen Ausgaben vom Land Sachsen-Anhalt eine 90%ige Förderung.

Mit der Beschaffung von „Interaktiven Tafeln“ ist bereits ein wichtiger Baustein für die unterrichtsbegleitende digitale Arbeit geschaffen.

Fördermaßnahme: Zuwendung zum weiteren quantitativen und qualitativen Ausbau der Kindertagesbetreuung aus Mitteln des Investitionsprogrammes “Kinderbetreuungsfinanzierung 2020-2022“

Die Welterbestadt Quedlinburg erhält aus dem o.g. Förderprogramm für das Projekt „Gestaltung der Spiel- und Freizeitfläche des Hortes am Heinrichsplatz“ eine nicht rückzahlbare Zuwendung in Höhe von 35.000 €.

Nach Abschluss der Maßnahme sind mit einem städtischen Eigenanteil für die Gesamtmaßnahme Leistungen in Höhe von rd. 50.000 € umgesetzt.